Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

java editor

Hallo
ich Pack das nicht wie ich das machen soll mit java

Generell ist aber die Vorgehensweise interessant für euch:
Wenn ihr mit Jedit einen Code schreibt und unter dem Namen "Test" speichert, ist das dan eine .java Datei.
Diese müsst ihr anschliessend aus der Console (cmd) mit dem Befehl
javac Test.java
kompilieren. Das Compilieren erzeugt eine neue Datei, nämlich Test.class
Und diese kann nun ausgeführt werden mit
java Test

ich habe einen jedit editor und ich weiß nich was für codes eingeben soll und wie ich es dann starten soll wenn die codes geschrieben habe wo soll ich sie dann speichern
bin erst anfänger ich weiß nix genaues
bin für jede hilfe dankbar


Antworten zu java editor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt viele Anleitungen (Tutorials) im Netz, schau dir mal ein paar an für die Grundlagen

http://www.onlinetutorials.de/jav-002.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du ein H a r d C o r e Coder? (Die abstaende weil da irgendwas wegen Spammverdacht kommt)

He verwendest du den Editor zum Prgrammieren?
Ever heard about Programming environment?

Also du brauchst ne Programmierumgebung, die erledigt alle diese Dinge fuer dich, du klickst Rechts, gehst auf New--> Project, dann auf New-->Class, und dann generiert er dir mal ne Mini-Sturkur. Dann einfach in die Main-Methode ein "Sop("hallo welt");" und dann auf >>>Run<<< und er kompiliert alles automatisch, und fuerht es aus.

Programmierumgebungen: Eclipse(gratis), Netbeans(gratis), JBuilder (nicht gratis).

Ich empfehle Eclipse, aber auch nur weil ich es benutze^^

mfg.
Fuxi   


« Frage betr. Java ProgrammierungWie kann ich das Java System unter Win 98 testen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!