Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zum ordentlichen Hacken kann ich nur empfehlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol aba die beschreibung zeigt auch wieder ma das jemand null ahnung hat, teilweiße gehts viel leichter, unde in den meisten fällen geht das eh nicht, sobald ne firewall aktiviert ist, nützt das alles nichts,
war 2 jahre lang hacker für ne sicherheitsfirma, um alle lücken das acs zu knacken und dannach zu verbessern, allerdings kann ich nur sagen das es immer einen weg gibt, leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie Hardware funktioniert wusste ich schon 1983 als Technischer Leiter der Produktion bei Highscreen (Vobis).
Oha. Da geht mir ein Licht auf. Vielleicht ist das die Erklärung dafür, dass mein damaliger Arbeitgeber in den frühen 90ern von der Service-Abteilung der Metro ständig schier unglaubliche Stückzahlen defekter bzw. nicht oder schlecht laufender Highscreen-PCs / Kundengeräte zur Nachbesserung rumstehen hatte...

BTW.: Das Thema Highscreen-PCs hat sich ja mit dem zeitweise völligen Veriss der Vobis-Kette ja dann auch erledigt... woran das wohl gelegen hat?

 
Zitat
Assembler hatte ich mit 20 Jahren aus dem "FF" Von XT bis heute bin ich Ball und habe schon studierte ITler an die Wand gestellt.
Aha. Neid kommt auf...  ;D Sollte mein Studium Zeitverschwendung gewesen sein? So wie es aussieht, hätte ich ja sogar mit Halbwissen Karriere als Technischer Leiter machen können... ;D

 
Zitat
Also mal nicht so lächerlich abtun, da Milliarden mit so einem sch... verdient werden.
Soso: Und das möchtest Du jetzt auch. Mit einer Anleitung aus dem Forum. Ah. Echter Spezialist?  ;D

 
Zitat
  Nicht jene die Hacken und jeden Tag neuen sch... erfinden, sondern die  Softwarehersteller mit Firewalls, Antiviren Software und allem Schnick Schnack um "Sicher" zu sein.
Ja, stimmt. Aber da sitzen in der Regel Leute die nicht in "Foren für AGP- und PCI-Fragen" nach Anleitungen bzw. geeigneten Hochsprachen für´s Hacken fragen müssen.  ;D

 
Zitat
Jeder guter EDVler weiß dass es für jeden Vordertür auch eine Hintertür gibt.
Ja. Jeder gute.  :o

 
Zitat
Als erster Hacker in Hessen, der 1985 die ersten Bankautomaten im gesamten Rhein Main Gebiet habe ich Ahnung von der Materie
Aja.  ;D Und Du warst so gut, dass die ergaunerten Millionen bis gestern gereicht haben und Du Dich jetzt nach einer neuen Einkommenquelle umsiehst? Oder hat man Dich erst gestern wieder rausgelassen und Du bist einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand? Oder sollte sich Deine bisherige "Hackerei" nicht doch auf Gemüse und Kartoffeln beziehen?
Zitat
lol aba die beschreibung zeigt auch wieder ma das jemand null ahnung hat, teilweiße gehts viel leichter, unde in den meisten fällen geht das eh nicht, sobald ne firewall aktiviert ist, nützt das alles nichts,

HÄH???
Was hat eine Firewall damit zu tun?

Zitat
war 2 jahre lang hacker für ne sicherheitsfirma, um alle lücken das acs zu knacken und dannach zu verbessern

Tut mir leid, was ist ein "acs"? Kann man das essen?
Was hat das mit dem Thema zu tun?


Beschreibung wie man als ganz böser Leet Hackor (leider keine Ahnung wie das geschrieben wird) ein System angreift.

Vorbedingung : Kein System ist garantiert 100% Fehlerfrei.

1) Die Anwendung angreifen. (Also zB PhPBB auf Apache)
=> Naja, stumpf ausprobieren, welche bekannten Lücken es gibt und hoffen das diese noch nicht geflickt sind.
2) Andere Dienste auf dem System angreifen. (Also zB nen SMTP Server)
=> Also stumpf das System aushorchen, und hoffen das man einen nicht deaktivierten Dienst findet, den man dann wieder wie unter 1) angreift.
3) Selbst eine Lücke finden, wo wir wieder bei meinem Post sind.


1 + 2 Fallen unter die Kategorie Script-Kiddie.
3 ist der Punkt den ich angesprochen habe.


Wie schaffen es dann immer wieder Hacker in Systeme einzubrechen?
1) Leute sind doof oder faul.
=> Nicht gepachte Systeme
=> Massenweise Dienste noch am laufen, obwohl man sie nicht braucht.
2) Leute basteln lieber was eigenes.
=> Nicht (wenig) getestet => Fehler/Schwächen im Design können ausgenutzt werden (Strings ungeprüft übernehmen, etc.)
3) Leute machen Design-Fehler in hoch komplexen Systemen.

Jetzt noch Fragen?
 

PS: Warum müssen Leute immer gleich anfangen irgendwelche seltsamen Berufe/Qualifikationen zu haben.

Zitat
hacker für ne sicherheitsfirma
Zitat
Als erster Hacker in Hessen, der 1985 die ersten Bankautomaten im gesamten Rhein Main Gebiet habe ich Ahnung von der Materie

Und was soll uns das sagen?
Entweder ist man bewandert in dem Themen-Bereich des Threads, oder eben nicht. Da sind irgendwelche Qualifikationen, die niemand nachprüfen kann ... überflüssig.

Naja, der obligatorische 'Ich mach mich lächerlich über dich'-Post, kam ja doch entsprechend schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. sry meinte avs
2. seltsame berufe?? isn ganz normaler beruf

Tut mir leid, s/seltsamen/ /

Trotzdem, was ist 'avs'?
AVStream? (<= habe ich mal nen Treiber für geschrieben, ist zwar irrelevant, aber hey man darf doch mal angeben ;) )
Anti-Viren-Software?
...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig anti-viren-software


« Visual basics6 hilfeApplet + MacAddress auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...