Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmiersprache fürs Hacken:

Ich habe die Beiträge zum Thema: "Hacken lernen aber wie" gelesen. Daher würde ich gerne wissen welche Programmiersprache "Ihr" empfehlen würdet?  ;)

Für diejenigen die das Thema vertiefen wollen.  ???
Einfach mal beim Chaos Computer Club anfragen. www.ccc.de     
 :D   


Antworten zu Programmiersprache fürs Hacken::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Du solltest dich nur um das Programmieren kümmern, nciht um solche Dinge. Lern erstmal eine Programmiersprache und mach was nütztliches damit. Hacken kann man im Garten.

C#, C++ sind z.B. gut.
 
Zitat von: Dr.Nope  Hacken kann man im Garten.

[quote

Das paßt wie Faust auf Auge.

 ;D;D;D

mfg  Burgeule

Es geht hier nur um dass reine Programmieren nicht nur um das Theam selbst, da ich mir endlich mal eine Hochsprasche aneignen möchte die ich im Alltag als auch Beruflich einsetzen kann. Aus der Zeit von Asembler, Basic und Fortran kann ich heute nichts mehr anfangen. Und auch möchte ich Hackern das Leben in meinem Homeoffice erschweren und Ihnen auf dier Schliche kommen. (grummel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C++ oder Java  sind nicht schlecht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und auch möchte ich Hackern das Leben in meinem Homeoffice erschweren und Ihnen auf dier Schliche kommen.
OMG -  ::) Aha. Du bist Atomphysiker mit Homeoffice? Du wirst verfolgt? Ausländische Nachrichtendienste interressieren sich für Deine Forschungsergebnisse? Dunkle Gestalten laufen nachts um Dein Haus? Dein Wachhund wurde vergiftet?  ;D

Rofl, seid ma ehrlich jeder hat seine kleine Zeit wo er hacken will. Nur vergeht die eh nach ner Woche wieder^^.

Da gibts so n Thread der heist "Autostart", is grad aktuell, lies den mal dann kannst du deine Boßheit ausleben.

Du kannst nicht einfach so hacken^^, du musst erstmal wissen wie ein Computer funktioniert, und zwar Hardware maeszig^^

Also ich empfehle Java zu lernen, und dann C++ (hab ich auch so gemacht)

Denn C++ als erste Sprache waere sehr schwer, da du da auch schon mal Kapieren musst was Zeiger auf Speicher sind usw.. Da erst mal mit C-String ordentlich zu arbeiten dauert mal.

Also lern mal Java sag ich, dann in 1-2 Jahren C++.
Und da du ungedulig erscheinst geb ich dir das Stichwort "metasploit". Das wirst du dir dann sicher gleich runter laden, es installieren, dein Virenscanner wird verrueckt spielen, doch heute in er Nacht laeuft es dann. Du startest es, hast keine Ahnung was da ab geht, schlieszt es wieder, und schmeiszt es in die Ecke

mfg.
Fuxi

P.S. Das "metasploit" ist legal, darf aber nicht fuer illegale Aktionen benutzt werden, damit darfst du dann im eigenen Netzwerk herumspielen, mehr aber auch nicht!

« Letzte Änderung: 07.03.08, 20:19:38 von Fuxi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey
du wirst hier zu 10% keine anleitung zum hacken bekommen lerne programmieren mit C++ das is viel nützlicher 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10% ? *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry vertippt sollte natürlich 100% heißen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War schon klar, zu offensichtlich. So ich mach den Thread zu.

 . . . also ich muss schon sagen . . . dass ich so ein Feedback erhalte hätte ich nie gedacht!  ;D
Wie Hardware funktioniert wusste ich schon 1983 als Technischer Leiter der Produktion bei Highscreen (Vobis).
Assembler hatte ich mit 20 Jahren aus dem "FF" Von XT bis heute bin ich Ball und habe schon studierte ITler an die Wand gestellt. Also mal nicht so lächerlich abtun, da Milliarden mit so einem scheiß verdient werden. Nicht jene die Hacken und jeden Tag neuen Scheiß erfinden, sondern die  Softwarehersteller mit Firewalls, Antiviren Software und allem Schnick Schnack um "Sicher" zu sein. Jeder guter EDVler weiß dass es für jeden Vordertür auch eine Hintertür gibt. Als erster Hacker in Hessen, der 1985 die ersten Bankautomaten im gesamten Rhein Main Gebiet habe ich Ahnung von der Materie. Also nichts für ungut an das Forum. Erklärt euren Leuten weiter was ein PCI und AGP Bus ist und dass EDV nicht dass bedeutet wie Ihr es gelernt habt. Seit Bill Gates nennt man dass "E"nde "D"er "V"ernunft!   :) 

"Dunkel war der Rede Sinn"
(F.v. Schiller - Der Gang nach dem Eisenhammer)

Jürgen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich mach dir einen Vorschlag, wir können ganz einfach neutral über das Programmieren reden, im Programmierforum. Aber halt nicht in Absicht des H@ckens. Dann ist doch allen geholfen.

Anleitung für "Wie hacke ich eine Anwendung"

1) Ich verschaffe mir einen Überblick über das entsprechende Datenformat.
2) Ich schaue mir die Grenzen dieses Datenformates an. Escapen/Buffer-Längen/Header/Meta-Informationen.
3) Ich schaue mir die Anwendung, die ich angreifen will, an. Insbesondere die 'Einlese'-Routinen.
4) Sollte ich eine Lücke in der Überprüfung der Validität der Daten finden, versuche ich nun durch verschiedene Methoden die Lücke auszunutzen. Buffer-Overflow, Exception-Handler, etc.
5) Nun baue ich die Daten so hin, das ich diese Lücke ausnutzen kann.

So welche Programmier-Sprache brauche ich dafür?

Alternativen :
*) Gar keine, denn es geht nur um die Formulierung der Daten.
*) Die der Anwendung, wenn ich Source-Code habe. Firefox => C++, PhpBB => Php, etc.)
*) Assembler wenn ich keine Sourcen habe.


Noch Fragen?
PS: Angriffe auf einen (Remote-)Rechner gehen nur über Daten. Erst wenn man auf dem entsprechenden Rechner Code hat, kann man über Escalation-of-privileges Angriffe den Rechner übernehmen.

PSS: Hacken kann sehr langweilig sein, denn es ist doch anders als in Filmen wir Wargames/etc.


« Visual basics6 hilfeApplet + MacAddress auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....