Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welche Programmiersprache??

Hallo!!

Ich habe mir das Buch "easy C# Mit einfachen Beispielen programmieren" gekauft.
Nun wollte ich fragen, ob diese Sprache gängig ist, oder hätte ich eine andere wählen sollen? ???Wenn ja, welche? Wie Sie sehen, habe ich keinen Überblick, was üblich ist, oder weit verbreitet... ::)
Vielleicht könnten Sie mir auch raten, welches Buch ich kaufen könnte, um auf dem aufzubauen, was mir das obige Buch vermittelt hat!? Oder soll ich "C#" vergessen,  :-\ und mit einer anderen Sprache anfangen??
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
mfg
  Helli  :)


Antworten zu Welche Programmiersprache??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C# ist ne Microsoft-Eigene Abart - ähnlich Java. Die kommt bei seinen .net-Programmen zum Einsatz. Die Verbreitung ist relativ, in einigen Bereichen mehr, aber durchschnittlich doch eher gering. Noch überwiegen die normalen C, C++, VisualBasic, Delphi, Java usw. Wobei C# nicht so übel ist, nur ist es nicht nötig das einzusetzen. Das alte geht auch weiterhin. Und man muss zustäzlich noch das Net-Framework haben um die PRogramme laufen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an, wieviel Ahnung bzw. Erfahrung Du vom Programmieren hast. Wenn Du gar keine hast, würde ich Dir raten, Finger weg davon ... C kann viel zu viel und ist als Einsteigerprogrammiersprache nicht sonderlich empfehlenswert ... Du kannst Dich aber dennoch durchbeissen ... alles ist machbar ...
mein Tip für einen Anfäger wäre Delphi (Pascal Nachfolger) oder Visual Basic ... aber schaue mal hier im Forum herum ... da hat jemand schon eine ähnliche Frage gestellt (was brauche ich zum Programmieren) glaube ich ... schau dort mal rein, da haben auch ne Menge Leute kluge Antworten gegeben zu diesem Thema :-)

mfg Maddin


« html datein-delphi- speichernabfrage bei schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!