Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vb Fehlermeldung beim kompilieren

Hi bekomme immer beim kompilieren die Fehlermeldung : " Fehler beim Kompilieren : Ungültiger Bezeichner "

Bin noch ein Neuling in Vb und das Prog soll den BMI aus rechnen und das " idealgewicht " ausgeben

Hier der von VB6 markierte Fehler:


Antworten zu vb Fehlermeldung beim kompilieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass er das intGroesse.Text nicht mag. Ist ja auch logisch, weil das ein Integer ist, der IIRC kein Text-Attribut hat. Lass das .Text einfach weg, sollte funktionieren.

Ja einmal daran und dan lag es noch an der lblGewicht die hab ich unbenannt in lblIdealgewicht, das hat aber was mit der Namensbelegung zu tun, danke

ÄÄHHMMM..........ja neues Prob selbes Prog ^^

Nachdem ich wie hier in den beiden antowrtern beschriben habe gemacht habe ist mir aufgefallen das der das Idealgweicht falsch berechnet darauf hin habe ich die Formel die das Idealgewicht berechnet hat, welche durch "'" als Kommentar gekennzeichnet war und somit ausser acht gelassen wurde, wieder reingenommen jetzt habe ich eine neue Fehlermeldung, das Prog rechnet zwar und nahc dert Ausgabe kommt sofort die Fehlermeldung " Laufzeitfehler '424' : Objekt erforderlich.
desweiteren habe ich die lblIdealgewicht wieder ind lblGewicht unbenannt

Hier das Pic:
 

EDIT : Hat sich erledigt  ;D

Neues Prog neues Problem  ::)

Fehlermeldung : "Fehler beim Kompilieren: Methode oder Mitgliedsname nicht gefunen "

Besitze leider keine MSDN-Bibliotheck

Prog zur Zinsrechnung

Pic:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass die Funktion einfach falsch benamst ist. From_Load bezieht sich ja auf die Basisklasse Form, die weiß aber gar nichts von deinem Textfeld. Probier mal, die Funktion frmZinsrechner_Load zu nennen (so heißt dein Form doch oder?)

Das Pob hat sich erledigt ich hatte die Textfelder kopiert und so hat das Prog die namen nicht erkannt ^^, naja das Prob ist gelköst dafür wieder ein neues da ::)

Und zwar habe ich mich an einem neuen Programm versucht und zwar versuche ich eine Art konverter zu schreiben der auf eine exe (den eigentlich konverter zugreift) das ist aber nicht das Problem.

Das Problem besteht darin das ich ja 2 dateien auswählen bzw. suchen muss. so wie mache ich das jetzt als Bsp. habe ich schonmal die Oberfläche hier gepostet :

Wenn man dann die datei/-en gefunden hat sollen diese dann in einem temporären Ordner zwischen gespeicehrt werden von wo sie aus vom konverter benutzt werden und anch der konvertieren wieder glöscht werden.
====>

 

Oh also es sollen nicht zwei Dateien gespeichert oder konvertiert werden sonern nur eine, die man vorher im suchmenü (Das pic oben) welches ich vergeblich versuche zu erstellen, suchen muss.
Und das soll man dann mit dem OK-Button bestätigen, also auf OK-drücken, dieser übernimmt dann die Einstellungen und kehrt zum Hauptmenü zurück, aber ich weiss nicht wie ich das machen muss ?????
 

Ok, man wir es einbischen einfacher ^^
Wie schreibe ich den Quellcoe sodass dieses Menü funktioniert ??? Das heisst das ich wenn ich ein Laufwerk auswähle automatisch die Unterordner angezeigt werden und ich halt eine Datei suchen und auswählen kann und das dann mit dem OK-Button (Command1) bestätige?

Ok ich hab mal qweiter versucht un nun bekomme ich ne Fehlermeldung ich habe verscht dei Laufwerksauswahl hinzubekmmen in VB heist das " DriveListBox", allerdings bekomme ich jetzt immer diese fehlermeldung : " Fehler beim Kompilieren : Variable nicht definiert ".

Wo und wie muss ich die variable definiern ?

Lösung:

Private Sub Drive1_Change()
Dir1.Path = Drive1.Drive
End Sub   ;D

andere Frage  ::)

Wie mache ich es das mir die auszuwählenden Dateitypen im Combobox Febster angezeigt ?

Combobox Fenster ist das unterste Fenster = Datentyp

Gut das hat sich auch erledigt  8)

So nun noch eine Frage  ;D

Wie kann ich den Datentyp den ich Suche bestimmen bzw. ein Auswahl anzeigen lassen ??

Bsp. .pdf

ok erledigt  :D;)


« Frage für den EinstiegICH WILL PROGRAMMIEREN LERNEN!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...