Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel programmieren

Ich habe schon mehrere kleine Rollen- und Strtegiespiele gemacht. Und jetzt wollen ich und ein paar Freunde ein Strategie-Spiel (z.B. im Stronghold Stil) programmieren. Mit den alten Programmen (hauptsächlich mit Flash) geht das aber nicht. Könnt ihr uns sagen was man dazu braucht??
thx im Voraus
mfg Tom


Antworten zu Spiel programmieren:

Oder welche Sprache braucht man?? (am meisten: eine reicht sicher nicht!!)

Man braucht eine Sprache, die alle Projektteilnehmer wirklich gut können, denn es ist ziemlich schwierig ein grosses Ding mit einer Sprache zu basteln die man nicht kann.

Das ist ja das problem. Ich kann nur HTML (und das bringt beim Spiele programmieren nix) under der Rest kann gar nix. Aber so ne Sprache is aufn halbes Jahr gelernt. Ich hab für HTML nur 3 Monate gebraucht und hab eine eigene Page gemacht. Sie wollen ja alle eine lernen wir wissen nur nicht welche.

Richtige Programmiersprachen unterscheiden sich von html um in der Komplexität um Faktoren.
Wer erstmal eine Richtige Programmiersprache kann, lernt html in weniger als einer Woche -> du hast noch viel vor dir :p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja da fang doch erstmal leicht an mit Turbo-Pascal (http://www.freepascal.org = kompatibel) oder wenn ihr habt Visual Basic und einem guten Buch dabei. Na ein bisschen ein paar Monate wirds schon dauern wenn ihr nicht so ganz simple Spiele macht. Erstmal die Grundlagen begreifen. HTML ist ja nix dagegen, ist ja auch keine Programmiersprache.

Hi...
Also mein vorredner hat schon recht. HTML is im vergleich zu VB schnell gelernt. Schwerer wirds dann bei C++...Aber interessant bei der Wahl der Programmiersprache ist immer noch was Ihr Programmieren wollt...im falle des Spiele-Programmierens ist C++ zu empfehlen, aber VB auch nicht zu verachten (damit ich keinem auf die füße trete  ;D)..Ich selbst Programmiere schon seit 2 Jahren in VisalBasic (nur ab und zu mal) und hätt auch mal spaß mit mehreren sowas zu starten. Aber neben dem Zeitlichen aspekt kommt auch noch der dazu das einige sprachen ins geld gehen..Ihr braucht mindestens eine Version einer Programmiersprache. Die Einsteiger Editionen gibt es schon für zartes geld...aber damit kommt ihr in der Spieleprogrammiererei nicht weit (zum lernen reicht es allemal) nur braucht ihr später mindestens ne professional-Edition...und da könnt ihr schon gut zahlen...Aber ich will auch ja nicht den spaß verderben, und spaß macht es wirklich..vor allem wenn man sich sowas selbst beibringt...jedes erfolgserlebnis bringt ne party mit sich  ;D...falls ihr aber nicht abzubringen seit vo, programmieren würd ich mich mal über ne e-mail freuen was ihr euch vorgestellt habt und wie ihr das angehn wollt...

Bis denn dann und immer schön artig bleiben...

c lernen?

schau mal www.tutorials.at
klick links oben auf die sprache die du lernen möchtest und lern sie^^
kennt ihr noch so ähnliche seiten auf denen man zb java lernen kann?
ich will programmiersprachen lernen
ich will auch spiele programmieren
allerdings hör ich immer mitten im lernen auf. manchmal hab ich einfach keine lust mehr und lass es.
wenn mich dann wieder die lust packt lern ich alles wieder von vorne
das ist total blöd.
ich muss hartnäckiger werden  :P  :P

@SkyRaven:
Wenn Du immer in der Mitte mit dem Lernen aufhoerst, ist Java vielleicht doch nicht so schlecht.

Dessen Entwickler haben auch in der Mitte mit dem Entwickeln aufgehoert...


« Einfache Programme gesuchtC float »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...