Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Delphi 6.0 Ziffer überprüfen

Hi,

ich möchte gerne bei Delphi 6 überprüfen lassen ob ein bestimmtes Zeichen in ein Edit-Feld eingegeben wurde. Zum Beispiel um die Email Adresse zu "überprüfen", d.h. wenn das "@"-Zeichen fehlt soll die Meldung kommen, dass die Email Adresse nicht richtig angegeben wurde.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus
Aquaplant


Antworten zu Delphi 6.0 Ziffer überprüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wie schaut's denn mit deinem "Fachwissen" aus?

mal HIER einlesen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort. Mein Fachwissen ist noch nicht allzu riesig, aber falls ich eine Frage habe kann mir die fast immer mein Freund beantworten - nur diese halt leider nicht. Hast du vielleicht noch einen Tipp, was ich in die Suche eingeben muss um auf dieses Thema zu stoßen? Oder in welchem Oberthema ich schauen sollte?
Vielen Dank
Aquaplant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs probiert mit

eingabe prüfung

und dann weiter zu 'Stringverarbeitung'
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Vielen Dank  :)


« TURBO C++Win XP: Win XP: HILFE !!! Brauche Hilfe bei VIRTUAL BASIC ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...