Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei NTFS

Hallo an alle,

wahrscheinlich hängt es euch schon zum Hals raus, aber ich brauche echt eure Hilfe. Zwegs Datenrettung muss ich unbedingt auf meine Windowspartion schreiben können. Sie ist mit NTFS formatiert. Da mein Windows nun leider nicht mehr bootet habe ich mir Opensuse 10.2 KDE installiert. Ich habe allerdings noch nie mit Linux gearbeitet und bräuchte jetzt eure Hilfe.
Ich weiß, das es einen Treiber gibt, mit dessen Hilfe man auf NTFS-Platten schreiben kann. Aber binde ich den ein?
Es wäre nett, wenn mir jemand eine "AUSFÜHRLICHE" Anleitung posten könnte. Es würde mir nicht helfen, wenn ich lese das ich dies und jenes mounten soll, da ich nicht weiß wie das geht. Ich hoffe auf eure Hilfe!
Einen schönen Abend .... LAcity


Antworten zu Suse: Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ließ mal diesen Beitrag

(link gelöscht)

Ansonsten findest Du Vieles unter der Rubrik "Tipps und Tricks" oder benutzt die Suchfunktion hier im Linuxforum.

Viele Frage die ein Anfänger hat wurden hier schon mal beantwortet.

« Letzte Änderung: 28.02.13, 12:48:04 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wobei ich nicht recht begreifen mag, warum Du zum Retten der Daten schreibenden Zugriff benötigst. Eigentlich reichen die Leserechte da voll aus. Wie Du deine Daten runter bekommst habe ich gerade eben hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-240611-45.html#msg1226347

Have Fun

Erstmal DANKE für die Hilfe! Hat alles geklappt!
@ Dr. Suse: Ich wollte die Daten auf eine externe Festplatte kopieren, welche mit NTFS formatiert ist.


« Shell-ScriptingSuse: openSuSE 11.0 und GoogleEath »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....