Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP

Hallo
Ich hab jetzt nach längerem suchen und nach vielen fragen herausgefunden was ich überhaupt suche,
was schon mal nicht schlecht ist  ;D

doch jetzt bräuchte noch mal ein bisschen mehr hilfe.
ich möchte mir ein navigationsmenü wie dieses hier (schreibtisch  ;) )

www.titanic-magazin.de/index.php

basteln. Also ein bild das beim hovern aufblinkt.
aber halt kein einfaches mit 4 ecken sondern ein bisschen komplexer.
mir hat jemand in script gegeben aber damit kann ich echt nichts anfangen da das script eine seite lang ist und ich einfach nicht verstehe wo ich jetzt was eingeben muss.
kann mir jemand eine alternative nennen oder einfach sagen wie ich das mit php machen kann?


Antworten zu PHP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also erst mal: Mit PHP hat das ganze wenig zu tun.
Das ist lediglich ein sogenanntes Image-Map (verweis-sensitive Grafik), wo beim Mouseover das Bild gewechselt wird. Ist also alles mit JavaScript.

Hier kannst du mal was über Image-Maps lesen:
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
die einzelnen Hotspots kannst du beispielsweise mit Dreamweaver erstellen (ok, vielleicht kennt noch jemand ein kostenloses Programm, mit dem man sie erstellen kann!?) Aber da ich DW habe, nutze ich das auch gleich ;)

Naja, und Scripte, wie man per Mouseover die Bilder tauschen kann gibt es haufenweise im Netz.
Z.B.:
http://www.brauchbar.de/wd/artikel/75.html (Anleitung)


Mario 8)

Wunderbar vielen dank  :D


« Images@jpgExcel Makro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...