Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP - kleine Aufgabe

Hallo!

Ich habe eine Aufgabe zu erledigen, ich habe neu angefangen PHP zu lernen, könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Gegeben:

1 Basel
2 Berlin
3 Budapest
4 Dublin
5 Lissabon
6 London
7 New York
8 Paris
9 Rom
10 Tokyo
11 Toronto
              // als Tabelle

-->
Ein Array $orte, dem bereits Werte zugewiesen wurden, siehe oben. Ich sollte eine Schlaufe programmieren, die jedes Array-Element in einer nummerierten Tabellen-Zelle ausgibt. Dabei sollte die Liste alphabetisch sortiert angezeigt werden.

Besten dank für Eure Hilfe
mfg


Antworten zu PHP - kleine Aufgabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Kein Problem das:

<?

...

sort($orte);
while(list($key,$val)=each($orte))
{
  echo "<tr><td>$key</td><td>$val</td></tr>";
}

...
?>

Hoffe das stimmt so, habs net probiert :D

Die Tabelle rundrum muss natürlich noch erzeugt werden, aber dafür brauchste ja net unbedingt PHP ;)

greez 8)
JoSsiF


« Flash-IntroFrage zu Programm in Dev-C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!