Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP - kleine Aufgabe

Hallo!

Ich habe eine Aufgabe zu erledigen, ich habe neu angefangen PHP zu lernen, könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Gegeben:

1 Basel
2 Berlin
3 Budapest
4 Dublin
5 Lissabon
6 London
7 New York
8 Paris
9 Rom
10 Tokyo
11 Toronto
              // als Tabelle

-->
Ein Array $orte, dem bereits Werte zugewiesen wurden, siehe oben. Ich sollte eine Schlaufe programmieren, die jedes Array-Element in einer nummerierten Tabellen-Zelle ausgibt. Dabei sollte die Liste alphabetisch sortiert angezeigt werden.

Besten dank für Eure Hilfe
mfg


Antworten zu PHP - kleine Aufgabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Kein Problem das:

<?

...

sort($orte);
while(list($key,$val)=each($orte))
{
  echo "<tr><td>$key</td><td>$val</td></tr>";
}

...
?>

Hoffe das stimmt so, habs net probiert :D

Die Tabelle rundrum muss natürlich noch erzeugt werden, aber dafür brauchste ja net unbedingt PHP ;)

greez 8)
JoSsiF


« Flash-IntroFrage zu Programm in Dev-C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...