Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visual Basic 6: Datagrids Anzahl Spalten ermitteln

Ich habe folgendes Problem mit einem Datagrid, dass ich an ein Recordset gekoppelt habe.

Wie kann ich den Inhalt einer speziellen Zelle auslesen, bzw. wie kann ich ermitteln, wieviele Spalten das Datagrid hat?

Mein Recordset kann je nach Benutzereinstellung unterschiedlich lang sein, und ich möchte gerne das Datagrid in Excel einfügen und ausdrucken (die Druckfunktion des Datagrids finde ich sehr schlecht)!

Um Excel zu füllen muss ich nur wissen, wieviele Spalten gefüllt werden müssen, die Anzahl der Zeilen ermittle ich über den RecordCount.

Gruß

René


Antworten zu Visual Basic 6: Datagrids Anzahl Spalten ermitteln:

Welches Grid haste denn da?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ganz normale DataGrid, kein FlexGrid!

Colums.count müsste doch gehn steht mal so in der MSDN

Gruß


« Symbol in Titelleiste in CHilfe bei Programmierung!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...