Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ermitteln

Hey,

Ich habe mein Notebook mit Windows 7 Ultimate überspielt und dabei auch das auf dem Notebook vorinstallierte Betriebssystem (Windows 7 HP) gelöscht. Leider wird meine Grafikkarte seitdem nicht mehr erkannt, und das Model weiß ich leider auch nicht. Es handelt sich um eine ATI Grafikkarte. Hab mir auch schon Catalyst heruntergeladen jedoch erscheint immer die Meldung ( inkompatible Hardware ).

Kann mir jemand helfen?
Gruß  :)



Antworten zu Grafikkarte ermitteln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber siehe Hersteller des Notebooks. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn da keinen Erfolg, kannst Du Deine gesamte Hardware mit dem Tool SIW auslesen:

SIW - Programm Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Win 7 vorinstalliert war, wird der Hersteller schon auch die passenden Treiber anbieten  :)


« Arbeitsspeicher AufrüstungAuf CD Laufwerke kann nicht mehr zugegriffen werden. Medion MT6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...