Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorauflösung per Javascript ermitteln

Hallo,
habe folgendes Problem: Ich habe mir mit Photoshop eine hintergrafik erstellt die es erfordert das sie an die auflösung des Monitor's angepasst wird. jetzt würde ich gerne  vor dem aufbau der HP die Auflösung des Monitores ermitteln damit der angepasste Hintergrund geladen werden kann (habe den HG für jede aulösung angepasst, und in einer mysql Datenbank abgelegt).
 ??? ??? ???
Danke im voraus


Antworten zu Monitorauflösung per Javascript ermitteln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht ganz einfach mit "screen.width" alternativ dazu "screen.height".
Also bspw.:

 if ((screen.width == 800) && (screen.height == 600))
window.location.href = 'seite800.htm';

Nur mal interessehalber, wie viele Bildschirmauflösungen willst/hast du berücksichtigt?

Mario 8)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
< script language="Javascript">
if (screen.with >=1280) window.location.href="index1280.html"
else if (screen.with >= 1024) window.location.href="index1024.html";
else window.location.href="indexelse.html;
</script>

Damit sollte es funktionieren. Man könnte zwar auch wie Mario noch die Höhe berücksichtigen, aber das ist eigentlich nicht nötig..

Der Code lässt sich noch erweitern, aber dann braucht man dementsprechend viele Auflösungsseiten
Hallo,

geht ganz einfach mit "screen.width" alternativ dazu "screen.height".
Also bspw.:

 if ((screen.width == 800) && (screen.height == 600))
window.location.href = 'seite800.htm';

Nur mal interessehalber, wie viele Bildschirmauflösungen willst/hast du berücksichtigt?

Mario 8)
Danke erstmal für den Quellcode ;)
Zu deiner Frage ich habe alle Monitorauflösungen im Bereich von 800 X 600 - 1600 X 1024 berücksichtigt.

Gruß Borussenfreak



« @Domain ?gratis Webspace »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...