Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeuted " '{' invalid character " im dark basic Compiler??

Ich lerne gerade etwas c++ und hab mal n bisschn mit dem Dark Basic Compiler rumprobiert und hab mal n progrämmchen geschrieben mit dem 3 zahlen der größe nach ausgegeben werden sollen

nur kommt beim compilieren bei errors '{' invalid character

kann mir jemand sagen was das heißen soll


 

Zitat

#include <iostream>
#include <cstdio>

using namespace std;

int main ()
    {
        string Zahl 1;
        string Zahl 2;
        string Zahl 3;
   
        cout<<"Gib 3 Zahlen ein die der von klein nach groß sortiert werden sollen! \n\n"
   
        cin>>Zahl1;
        cin>>Zahl2;
        cin>>Zahl3;
   
        if (Zahl1<Zahl2)
       
            if (Zahl3<Zahl1)
                cout<<Zahl3<<Zahl1<<Zahl2
            else
                if (Zahl3<Zahl2)
                    cout<<Zahl1<<Zahl3<<Zahl2
                else
                    cout<<Zahl1<<Zahl2<<Zahl3       
        else
            if (Zahl3<Zahl2)
                cout<<Zahl3<<Zahl2<<Zahl1
             else
                if (zahl3<Zahl1)
                    cout<<Zahl2<<Zahl3<<Zahl1
                else
                    cout<<Zahl2<<Zahl1<<Zahl3   
   
   
        fflush (stdin);
        getchar ();
        return 0;
   
    }

Antworten zu Was bedeuted " '{' invalid character " im dark basic Compiler??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://forum.thegamecreators.com/?m=forum_view&t=172039&b=22
hier ein Beispiel was die Fehlermeldung bedeuten könnte..und um ein Programm selber zu schreiben oder Fehler darin erkennen zu können muß man schon genaue Einzelheiten darüber wissen...also die Antwortenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://ladedu.com/cpp/kapitel1_definition_und_deklaration
vieleicht liege ich damit aber falsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es damit: " - wird doch eindeutig deklariert. Stattdessen Hochkommata verwenden: '  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja denke wohl immer an Turbo Pascal ::)
aber fehlt da nicht eine for Schleife(if to do for how long?)..ich weiß ich denke viel zu kompliziert ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor allem fehlen die Semikolons an diversen Zeilenenden (alle die mit cout beginnen). Da kann der Compiler schon mal durcheinanderkommen.
Außerdem ist da ->string Zahl 1<- ein Leerzeichen zu viel. Bei den anderen Variablen auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okey danke schon mal für die antworten

..ja denke wohl immer an Turbo Pascal ::)
aber fehlt da nicht eine for Schleife(if to do for how long?)..ich weiß ich denke viel zu kompliziert ::)
 

ähm waaas????

Vor allem fehlen die Semikolons an diversen Zeilenenden (alle die mit cout beginnen). Da kann der Compiler schon mal durcheinanderkommen.
Außerdem ist da ->string Zahl 1<- ein Leerzeichen zu viel. Bei den anderen Variablen auch.


jetzt wo ich mir das so anschau is das ja echt schlimm mir den semikolons xDD compiler hat aber iwie nichs angezeigt


mein lehrer meinte zu der frage das der dark basic compiler schuld ist

ich teste das programm mal in nem anderen microsoft visual basic 05 oder 10
 
« Letzte Änderung: 10.10.10, 19:31:04 von balkonjumper »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne Frage: C++ mit nem Compiler für Basic? Das kann eh nicht gehen, vielleicht lag es auch daran. In Basic gibts IIRC auch keine "{", Blöcke werden da anders gemacht.
Wenn du wirklich C++ willst, probier mal DevC++: http://www.bloodshed.net/devcpp.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal ne Frage: C++ mit nem Compiler für Basic? Das kann eh nicht gehen, vielleicht lag es auch daran. In Basic gibts IIRC auch keine "{", Blöcke werden da anders gemacht.
Wenn du wirklich C++ willst, probier mal DevC++: http://www.bloodshed.net/devcpp.html


ja genau so was sagte mein lehrer
ich machs jetzt mit dem MS visual c++ 2005 express compiler
den benutzen wir auch in der schule von da her ist das besser so

 
Zitat
#include <iostream>
#include <cstdio>
#include <iomanip>

using namespace std;

int main ()
    {
        int Zahl1;
        int Zahl2;
        int Zahl3;
   
      cout<<"Gib die 3 zu Vergleichende Zahlen ein!" << endl;
      cout<<"Zahl 1:" << endl;
      cin>>Zahl1;
      cout<<"Zahl 2:" << endl;
        cin>>Zahl2;
      cout<<"Zahl 3;" << endl;
        cin>>Zahl3;
   
       if (Zahl1<Zahl2)
      {
            if (Zahl3<Zahl1)
         {cout<< endl<<Zahl3<< endl<<Zahl1<< endl<<Zahl2;}
            else
                if (Zahl3<Zahl2)
               {cout<< endl<<Zahl1<< endl<<Zahl3<< endl<<Zahl2;}
                else
               {cout<< endl<<Zahl1<< endl<<Zahl2<< endl<<Zahl3;}
      }
       else
         {
         if (Zahl3<Zahl2)
            {cout<< endl<<Zahl3<< endl<<Zahl2<< endl<<Zahl1;}
            else
            {if (Zahl3<Zahl1)
               {cout<< endl<<Zahl2<< endl<<Zahl3<< endl<<Zahl1;}
                else
               {cout<< endl<<Zahl2<< endl<<Zahl1<< endl<<Zahl3;}   
            }      
         }

        fflush (stdin);
        getchar ();
        return 0;
   
    }
so das ist der fertige Quellcode für MS 2005 compiler

nur noch formatierungssachen zu machen z.B. das dran steht welche die größte zahl ist
auserdem sind bis jetzt nur ganzzahlen (int) muss ich nur double oder float nemen
vill mach ich auch noch zum namen vergleichen dan muss ich halt noch n paar fflush (stdin); einfügen
 

« Eigenes Spiel erstellen;aber wie????????Geschwungene Klammern innerhalb der Klasse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...