Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte am ..,. ?! PC lässt sich nicht formatieren, meldet "Drive Invalid"

Hallo Community,

ich habe ein grosses Problem, ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop von Acer gekauft.
Dies funktionierte auch bisscher tadellos, jedoch ist seid ca 2 Monaten die garantie abgelaufen und jetzt ist er am ..,..

Ich hab den Laptop am Abend noch benutzt und über nacht angelassen.
Als ich am nächsten morgen wieder dran wollte war er aus, was mich schon wunderte, habe ihn dann eingeschalten und er bootet nur noch bis zum Logo wo Windows XP steht und er hochfährt, dann kommt ein blauer Bildschirm (so kurz das mnan nicht mehr lesen kann was da steht), und er startet neu. Das wiederholt sich unendlich.
Dachte mir ok, wiedermal so ein beschissener Wurm und wollte ihn formatieren, also win 98 cd rein und format C: ausführen. dann sagt er Ungültige Laufwerkangabe  :-\ .
Danach hab ich es mit fdisk versucht, dort lösche ich die ganzen Partitionen und beende es, dann kommt fehler beim schreiben auf Festplatte.

Wenn ich mit der Win XP cd neu installiere kommt auch beim Formatieren der alten partition "Fehler beim aktualisieren der Festplatten informationen). habe es dann noch mit dem Reparieren der Bootsektoren versucht, dann kommt fehler beim schreiben des Bootdatensatzes auf die festplatte.

Kann man da noch was machen oder ist die Platte hoffnungslos am ..,. ?
In erster linie ging es mir die unzählich viele und wichtige daten wieder zu haben, aber im mom geht es mir mehr darum das die kiste wieder läuft.
Und da ich in dem laptop noch kein PCI Express habe muss ich es zum wechseln ja einschicken :(


danke schonmal für eure  Hilfe

MfG
BangaMan



Antworten zu Festplatte am ..,. ?! PC lässt sich nicht formatieren, meldet "Drive Invalid":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich ist die Festplatte defekt.

Aber was hat PCI-Express mit einschicken zu tun. Da die Garantie bereits vorbei ist, kann man auch eine andere Festplatte einbauen. Wenn du es nicht selbst machen willst, kannst du auch mal einen Händler fragen.

ich hab ein problem wie er.....wenn ich den pc hoch fahre kommt für eine sekunde ein blauer bildschirm und das wiederholt sich die ganze zeit....nun weiß ich nicht wie ich es neu formatieren soll wenn als so ein bildschirm kommt...kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der Betriebssystem-CD booten.

Beispiel:
XP reparieren


« Acer "Aspire 5610" Laptop mit WinXP geht einfach aus. acer erecovery managment - kennwort??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...