Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zahl1 größer kleiner als Zahl2, oder gleich groß?

Jaaaa, ich bin es schon wieder (sorry)


Ein Programm soll entscheiden, ob eine Zahl größer als eine andere sei oder ob beide gleich groß seien

hab da schon ein wenig was "geschafft" aber es funzt nicht so wie ich es gerne gehabt hätte

Hier mal mein Vorschlag:

Module Module1

    Sub Main()
        Console.WriteLine("Das Programm entscheidet, ob eine Zahl kleiner ist als eine andere oder ob beide Zahlen gleich groß sind. ")
        Dim Zahl1 As Double
        Dim Zahl2 As Double

        If Zahl1 = Zahl2 Then
            Zahl1 = Console.ReadLine()
            Zahl2 = Console.ReadLine()
            Console.WriteLine("Die Zahlen sind gleich")
            Console.ReadLine()

        ElseIf Zahl1 < Zahl2 Then
            Zahl1 = Console.ReadLine()
            Zahl2 = Console.ReadLine()
            Console.WriteLine("Die erste Zahl ist kleiner als die zweite")
            Console.ReadLine()

        ElseIf Zahl1 > Zahl2 Then
            Zahl1 = Console.ReadLine()
            Zahl2 = Console.ReadLine()
            Console.WriteLine("Die zweite Zahl ist kleiner als die erste")
            Console.ReadLine()

        End If
        Console.ReadLine()


    End Sub

End Module



? ein Vorschlag was ich nicht bedacht habe?   

« Letzte Änderung: 10.11.10, 22:11:57 von Markus_Slide »

Antworten zu Zahl1 größer kleiner als Zahl2, oder gleich groß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kennen wir doch, warum machst du einen neuen Thread auf...

Die zu prüfenden Zahlen sind oben nicht definiert, sollen unten aber geprüft werden. Also - müssen oben schon definiert werden (oder erfasst, deine Aufgaben waren aber Fälle zu defnieren oben beim Dim).

unten baust du aber noch mal Erfassungen ein bei jeder Teilprüfung die da überflüssig sind.

die können in allen Teilbereichen raus

            Zahl1 = Console.ReadLine()
            Zahl2 = Console.ReadLine()

Wenn die Zahlen nicht bei Dim definiert werden, können diese beiden Zeilen oben genutzt werden um die zu prüfenden Zahlen zu erfassen - also oben rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry. schon korrigiert.
falsche aufgabe kopiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, das war der fehlende hinweis

sry nochmal für die irreleitende Aufgabenstellung, is schon spät ^^


« JAVA Eclipse HilfeJAVA (QUERSUMME BERECHNEN) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...