Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Game Maker lite Schreiben

Hallo!
Ich habe bei Game Maker lite angefangen so ein richtig kleines "Betriebssystem" zu machen. Jetzt habe ich ein Raum gmacht im Editor-Style4 und will fragen, wie man das machen kann, dass wenn man z.B. die B-taste tippt das da auch b kommt.

Danke für die Antworten schonmal im Voraus!


Antworten zu Game Maker lite Schreiben:

lol. Nein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haha, lustig :D

also geht nicht. Aber was ist so witzig?

Aber ich mein, da gibts ja die Option unter ,wenn man ein neues Objekt macht, in dem Register Draw, die option Draw Text. Aber das funktioniert i-wie nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Betriebssystem unter einem solchen Maker ist schon vom Prinzip her nicht möglich, und das Entwickeln schon gleich zweimal nicht. Also willst du entweder etwas, das überhaupt nicht funktionieren kann oder du willst etwas anderes, hast dich aber sehr falsch ausgedrückt.

Ich denk ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eig. nur ,dass man ,wenn man etwas auf der Tastatur schreibt, das da dann auch das kommt was man schreibt. Ich habe einen leeren Raum erstellt, worin man schreiben soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe bei Game Maker lite angefangen so ein richtig kleines "Betriebssystem" zu machen

??

Des ist doch kein richtiges "Betriebssystem". Ausserdem war meine eigentliche Frage nur, wie man das macht, dass da Im Fenster Schrift kommt wenn man auf seiner Tastatur etwas schreibt. Ich glaube was ich dann mache, ist mir überlassen. Es sollte nur eine überraschung für mein cousin zum geburtstag werden. Ich hab da nur so ein Boot-Screen, und ein Music-Player. Das wars schon.

Also weiß jetzt jemand wie das geht mit dem schreiben oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest nicht, was dazu beim Game Maker notwendig ist. Davon halte ich leider nicht viel, wenngleich ich mir das Ding noch nicht im Einzelnen angeschaut habe, sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Hilfe C++ Compiler (g++)Datei von FTP Server löschen (C#) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...