Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zahlen und Buchstaben Generieren

Hallo,

Ich möchte gerne Seriennummern generieren nur habe ich ein Problem ich weiß nicht wie ich doppelte Seriennumern ausschließe ich will eine liste machen mit Serienummern mit einer Datenbank.
kann mir jemand helfen ?
 


Antworten zu Zahlen und Buchstaben Generieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Hilfreich wäre schonmal, die Programmiersprache zu nennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pack die Seriennummern in ne DB, setz die Spalte in der du sie Speicherst auf "UNIQUE" oder mach nen PK draus. Immer wenn dir dein DB treiber einen eintrag mit schmackes um die Ohren haut, gibts ihn schon, weiter zum nächsten.
Hässlich aber wirkungsvoll. 


« Script zum schnelleren booten soll boot.ini ändernWer könnte mir "so etwas" Programmieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...