Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Parameterübergabe PERL-VBS-PERL

Hallo,


ich habe eine Aufgabe bekommen, füllen von Daten in eine DB. Da ich mich in Perl ein wenig auskenne, habe ich mich für diese Sprache entschieden.
Nun nochmal zum Theme...

Ich soll aus einer SQL DB Servernamen auslesen, von diesem dann, mit Hilfe eines VBS Scriptes, dass aktuelle Microsoft Patchdatum herausfiltern und die DB damit füllen.

Das Auslesen der Servernamen ist erledigt auch die Übergabe an das VBS Script. Nun stellt sich bei mir die Frage, wie bekomme ich die Werte, welche mir das VBS Script ausliest in das Perl Script zurück?



Hier einmal der Q-Text:

Perlausschnitt:
#########################################################
$sql = qq[Select Servername FROM $servername];
$rc = $dbh->Sql($sql);
while ($dbh->FetchRow())
{
      @ar = $dbh->Data();
      $server[$i][0] = $ar[0];
      $i++;
}
$anzahl = $i;
$i = 0;
#########################################################


#########################################################
#
#           VBS Datei öffnen
#
#
#########################################################
while ($i ne $anzahl)
{
      my $prog = "Patchdatum.vbs $server[$i][0]";
      system($prog);
#
# Was nun?  ...
#
}

VBSausschnitt:

Dim strHostname, Updatedaten

set strHostname = WScript.Arguments   

On Error Resume Next
Set objSession = CreateObject("Microsoft.Update.Session", strHostname(0))
Set objSearcher = objSession.CreateUpdateSearcher

Set myFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set Datenschreiben = myFSO.OpenTextFile("Patchauswertung.txt", 8, True)

Set colHistory = objSearcher.QueryHistory(1, 1)

For Each objEntry in colHistory
    Updatedaten = strHostname(0) & ";" & objEntry.Date
    request.querystring(Updatedaten)
    Datenschreiben.WriteLine(Updatedaten)
' Keine Ahnung ob hier noch iwas hin muss
Next



Vielen Dank schonmal fürs anschauen...

« Hilfe in NetLogoJava Script Programmieraufgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...