Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PGSQL Programmierung

Fragen zu Queries

Hallo computerhilfen forum,

hab mich jetzt mal hingesetzt und ne zeit lang mich mit pgsql beschäftigt. habe zu den queries noch ein paar fragen. unzwar habe ich 2 fragen zu der ansicht.

unzwar möchte ich gerne wissen wie :

- welche einträge doppelt oder dreifach vorkommen
- wie man sieht wie viel mal etwas wahr oder falsch ist

würde mich alles sehr viel weiterbringen

danke schonmal im vorraus


Antworten zu PGSQL Programmierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- welche einträge doppelt oder dreifach vorkommen

siehe hier: http://www.tutorials.de/relationale-datenbanksysteme/212920-gleiche-datensaetze-einer-tabelle-raussuchen.html

...sollte sich auf pgsql übertragen lassen.

- wie man sieht wie viel mal etwas wahr oder falsch ist

In dem Fall ist wahr oder falsch die Bedingung (WHERE), die Anzahl kriegst du über COUNT().

greez 8)
JoSsiF

« vom Editor aus eine Messagebox schreibenGute Bücher für DircetX und C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...