Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unabhängige Programme erstellen

Hallo Leute,

der Titel mag vielleicht bisschen komisch klingen, aber ich möchte es erst mal erklären:

Ich habe schon einige kleine Programme (z.B. zum analysieren von quadratischen Funktionen) in Visual Basic 2010 erstellt.
Eines Dieser wollte ich mal meinem Mathelehrer per eMail schicken.
Nun, ja. Da das Programm aber .NET-Framework benötigt, konnte er es nicht testen. (Er wollte das Framework auch nicht installieren aber das nur am Rande)

Nun meine Frage: Gibt es eine Programmiersprache, mit der man "unabhängige" Programme schreiben kann?? (d.h. Programme, die kein anderes Programm im Hintergrund benötigen)

Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen.

PS: Bitte antwortet nicht Batch, denn die Programme sollen auch eine Oberfläche haben. :)
Mit unabhängig mein ich nicht plattformunabhängig, für Win reicht mir...


Antworten zu Unabhängige Programme erstellen:

Keiner ne Idee?

Ahh! :D
Ok hab bei YT ein Tut über Python gefunden, das ist einfach und mit py2exe wirds fix "ReadyToRun" :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C/C++?

Mal Schauen... Danke für den Tipp jedenfalls!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C / C++ / Visual Basic...

Darfst als GUI-Framework nur nicht .NET nehmen sondern MFC oder wie die sonst so heißen...

Wobei "unabhängige Programme" meißt vom Betriebssystem und der Betriebssystem-Architektur abhängig sind...

Ein für Windows compiled Programm (bspw in C++) wird unter Linux nicht laufen ohne das dus dafür auch nochmal compilest... Das is grad der Vorteil von Java (was aber das JRE benötigt) 


« Anfänger braucht Hilfe bei Erstellung eines Prüf ScriptProgrammieren mit C. Aufgabe Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...