Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere unabhängige Stereo-Lautsprecher zu 7.1 System zusammenfassen?

Nun, wie schon im Betreff, ich habe mehrere Lautsprecher.
Einer der Stereo-Lautsprecher hat sogar einen Subwoofer.

Ich weiß was ein 7.1 Soundsystem ist, und würde nun gerne all meine Boxen dazu zusammen fassen. Nun ist es aber so, dass die ausgangssignale überall sehr schwach sind und ich somit nahezu nichts höre.

Frage: Kann ich das Signal verstärken oder gibt es einen Adapter der meherere Lautsprecher wie in einem echten 7.1 System miteinander verbindet?

Ich habe google schon ohne erfolg gefragt...



Antworten zu Mehrere unabhängige Stereo-Lautsprecher zu 7.1 System zusammenfassen?:

*das Thema nochmal auf die erste Seite bringen will damit es mehr lesen*

Gute Frage, wüsste ich auch gern. Hab 2 unabhängige 2.1-Systeme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei meiner Xfi kann ich zB per software von creative die stärken der einzelnen signale einstellen
bei den normalen 7.1 lautsprechern sind von den einzelnen lautsprechern die eingebauten weichen (oder die treiber selber) anders eingestellt. für center rear und back sind die weichen bzw treiber meistens feinfühliger für signale eingestellt. soll heißen sie spielen bei wenig signal einen stärkeren pegel.
ich kann aber zB bei mir am AV-Receiver die einzelnen kanäle auch etwas verstärken   

« Letzte Änderung: 23.04.09, 21:30:35 von Mullmanu »

« Brauche Dringend hilfe bitte"Core"-Temperaturen okay? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...