Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm mit Auswahlbutton schreiben

Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfäger in Sachen programmieren.
Ich möchte gerne ein Programm schreiben in dem man mehrere Eingabefelder hat, dort einen Zahlenwert eingeben kann und wenn man dann auf einen Button "Speichern" klickt, diese Zahlenwerte dann in einem txt dokument bestimmte Werte ändern.

Ist sowas als Anfäger überhaupt möglich oder zu komplex? Es muss nicht sonderlich schön aussehen. Momentan ist erstmal die Funktion Hauptsache :)

Für hilfreiche Beträge wäre ich sehr dankbar...

Gruß Chris


Antworten zu Programm mit Auswahlbutton schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch als Anfänger machbar.  :)

Für welche Programmiersprache hast Du Dich denn entschieden?

das ist eine gute Frage... ich habe nur html Erfahrung, für solch eine Anwendung aber wohl eher ungeeignet :)

Welche ist für einen absoluten Einsteiger wie mich geeignet?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, HTML ist ja auch keine Programmiersprache.
Würde gut mit PHP harmonieren. Dein Programm wäre dann über den Browser bedienbar, Brauchst dann aber eine Webserver-Installation.

Wenn Du das so nicht möchtest ist auch Java(nicht Javascript, das ist was anderes) einen Blick wert.

C/C++ selbstverständlich auch, allerdings etwas schwerer zu erlernen, wenn man gar keine Programmiererfahrung hat.

ich glaube java hört sich ganz gut, wäre es dann auch über den Browser bedienbar?

Dann werde ich wohl mal ein bisschen darüber googeln :)


« java...eclipse ausführbaer datei erstellen?C++: 10 Sekunden warten, bei tastendruck gleich weitermachen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...