Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weniger zugreifbar?

Hallo Leute,

ich habe gerade mit einem Compilerfehler zu tun, den ich nicht ganz verstehe. Ich habe schon versucht im MSDN schlau zu machen, allerding ohne großen Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir das gut erklären.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
"Inkonsistenter Zugriff: Basisklasse <Hauptklasse> ist weniger zugreifbar als Klasse <abgeleitete Klasse>"

Was habe ich falsch gemacht? Könnt ihr mir sagen, worauf ich vielleicht achten sollte?

MfG TheFrozenOne


Antworten zu Weniger zugreifbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibts den Quellcode?

Also das mit der Klasse habe ich gerade selbst gelöst, jedoch erscheinen nun andere inkonsistente Zugriffe:

public struct Itemset
        {
            public int Weapondamage_Minimum;
            public int Weapondamage_Maximum;
            public int Armor;
            public int Strength;
            public int Agility;
            public int Intelligence;
            public int Wisdom;
            public int Vitality;
        }

soll weniger zugreifbar sein als

public void equip_item(Global_Vars.Itemset Item)
        {
            _weapondamage[0] += Item.Weapondamage_Minimum;
            _weapondamage[1] += Item.Weapondamage_Maximum;
            _armor[1] += Item.Armor;
            _strength[1] += Item.Strength;
            _agility[1] += Item.Agility;
            _intelligence[1] += Item.Intelligence;
            _wisdom[1] += Item.Wisdom;
            _vitality[1] += Item.Vitality;
        }

Problem hat sich erledigt. Ich hatte bei den Klassen den Zugriffsmodifikator nicht gesetzt.

Thread kann geschlossen werden.


« Terraristiksteuerung + BenutzeroberflächeHilfe bei nen kleinen Lernprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...