Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger Probleme bei Python

Meine Probleme sind:
In der ersten Zeile bei from tkinter import * kommt ein error ->
unexpected indent wegen from.Wenn ich from weg nehme kommt dasselbe error wegen dem tkinter.

Der Button, den ich erstellte soll spä­ter das weitere Script starten. Dazu habe ich ein if block errichtet, aber als Bedingung muss ich angeben das, wenn dieser Button geklickt wurde der if block ausgeführt werden soll. Durch was mache ich das?

Mein letztes Problem ist das Objekt namens Label. Es hat die Größe, die es haben soll aber es ist nicht in der richtigen Position.(ich möchte es unten haben)


Mein Code:

Zitat
   from tkinter import *
   root = Tk()
   root.title("Python Game")   
   root.configure(width=160,height=80,background='black')   

   buttonstart = Button(self, text="Start the Game"                                                command=self.clickbuttonstart)
buttonstart.place(x=0, y=0)
       
if clickExitButton(self):

   leben = 3   
   print ("Deine Leben:" + str(leben))   

   w = Label(root, bg="blue",)
   Label(root, bg="blue",)   
   w.pack(fill=X,padx=450,ipady=3)

   root.mainloop()
 

Antworten zu Anfänger Probleme bei Python:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Hilft Dir der Hinweis weiter?


-->  https://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=38951

Ja, Danke!
Aber ich habe immernoch probleme mit der Position des Labels und bei der Abfrage des buttons.

Mein code jetzt:

 

Zitat
import tkinter   
root = Tk()   
root.title("Python Game")   
root.configure(background='black')   

start_button = Button(root, text="Start",command=root.start)
start_button.pack(side=TOP)

if : #???

leben = 3   
print ("Deine Leben:" + str(leben))   

w = Label(root, bg="blue",)   
w.pack(fill=X,padx=450,ipady=3)

root.mainloop()   
 

« Eigene Programmiersprache/Compiler entwickelnSchriftfarbe in Java Console ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...