Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftfarbe in Java Console ändern?

Hi,
kann mir Jemand sagen, ob es möglich ist die Schriftfarbe in der Java Console zu ändern?

Danke & Gruß


Antworten zu Schriftfarbe in Java Console ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Kommt drauf an, was du jetzt unter Java-Console verstehst...

Texteditor (z.B. Crimson?) oder IDE (Eclipse?)
 ???

Bei Eclipse:

Window -> Prereferences -> General -> Appearance -> Fonts and Colors -> Java

Oder meintest du grundsätzlich was komplett anderes?
 

Hi,
So in etwa meine ich das schon.
Also ich möchte in Eclipse, wenn ein bestimmter Satz auf der Console ausgegeben wird, dass dieser Satz z.B. grün ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du hast also irgendwo ein

System.out.println("Dieser Satz soll bitte in grün dastehen");

Und die Ausgabe für den Satz soll dann in der Eclipse-Konsole in grün dargestellt werden, oder was?

Wüsste nicht, dass das funktioniert!


 

ja genau so etwas habe ich gemeint, trotzdem danke für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal Java hat gar keinen Zugriff auf derartige Eigenschaften wie die Schriftfarbe in der Konsole. Das sind dann eher Betriebssystem-Interna. Vielleicht geht's irgendwie über das Java Native Interface, aber ich glaub ich stecke da auch nicht tief genug in der Materie drin, um das genau beurteilen zu können.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade etwas bei der Recherche gefunden: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel6/javainsel_01_003.htm#mjcf595004cf799ea0e8a519ae2e7951ee

Frage sollte damit geklärt sein ;)

greez 8)
JoSsiF

Ja okay, danke für die Hilfe.

also bei einem batch file der ebenfalls eine konsole öffnet kannst du es so machen "COLOR 2F" aber java ist kein solcher file   solltest dir aber gelingen java in ein bat zu konvertieren klappst

 System.out.println("Jetzt wird es \033[31mROT\033[0m.");


« Anfänger Probleme bei PythonHabe Java Programm bekommen und kann es nicht öffnen (Anfänger) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...