Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einzelne Zeilen mit C auslesen

Hallo,
die überschrift sagt eigentlich schon aller: Ich möchte mit c aus einer textdatei die ertste Zeile in einer Variable x speichern, die 2. zeile in y, ...

Danke im vorraus
matze


Antworten zu Einzelne Zeilen mit C auslesen:

Hallo,

das ist recht einfach:

#include "stdlib.h"
#include "stdio.h"

int x,y;
FILE* pFile = fopen("MyFile.txt","r");
if( pFile )
{
   fscanf( pFile,"%d",&x);
   fscanf( pFile,"%d",&y);
   fclose( pFile );
}
Ich habe das nur mal so hingekritzelt und nicht getestet. Daher könnte da vielleicht noch ein kleiner Fehler sein. Bitte beachte das "&" bei den Variablen im fscanf().

« E-Mail mit PHP"User-Klau" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...