Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmierung in C++

Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen was genau das Befehl "bool" bedeutet. Und ich möchte wissen wo ich im internet ein English-Deutsch Wörterbuch finden kann.


Antworten zu Programmierung in C++:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

Bool ist ein "Zahlenformat", wobei er nur aus den beiden Wahrheitswerten "true" und "false" besteht.

z.B.:

bool flag;
flag = true;
//ganz viele Abfragen, wenn eine Fehler verursacht wird flag auf "false" gesetzt
if(flag) printf("Es gab keine Fehler");
// if(flag) == if(flag==true)

Zum zweiten:
Versuch mal Google, da gibt es rechts neben der Suchbegriffeingabe "Sprachtools". Dort gibt es ein Übersetzungstool.
« Letzte Änderung: 14.12.04, 02:45:32 von Spawn »

"bool" steht für Boolean und und ist ein Variablentyp wie "int" (Integer) oder "char" (Character).

"bool" kann, wie Spawn bereits richtig bemerkt hat, nur zwei werte annehmen, nämlich 'true' oder 'false'.


Hier Wikipedia dazu:

Boolesche Variablen sind Elemente einer Booleschen Algebra. Sie nehmen immer einen von zwei Werten an; dieses Wertepaar wird je nach Anwendung u.a. als "Wahr / Falsch", "True / False" oder "1 / 0" bezeichnet.

In elektrischen Schaltungen lassen sich boolesche Variablen durch unterschiedliche elektrische Spannungswerte realisieren. In EDV-Systemen wird ein einzelnes Bit (wahr ?> 1; falsch ?> 0) verwendet. Einige Programmiersprachen stellen einen eigenen Datentyp zur Verfügung, etwa unter der Bezeichnung Boolean (Pascal, Java, PHP) oder bool (C++, C#).

Boolesche Variablen sind nach dem englischen Mathematiker George Boole benannt, der mit seiner Theorie der booleschen Algebra einen Grundstein für die formale Logik und die Rechentechnik legte.

CU TerA


« VisualBasic - ExcelBlitzbasic Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...