Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

timer in batch oder so

kann ich in batch einen timer erstellen und wenn ja wie?
folgen überlegung:

ich wollte dass über eine batch datei(z.b. per autostart gestartet) ein programm in regelmäßigen abständen gestartet wird.

also brauch in nen timer der in regelmäßingen abständen einen pfad aufruft.


Antworten zu timer in batch oder so:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs mit dem Taskplaner? Da kannst du die Ausführung ja angeben und welche Datei ausgeführt werden soll.

der kürzeste zeitabstand dabei ist aber täglich.
ich hätte aber gerne sowas wie stündlich oder so.

deshalb wollte ich mir ja selbst was zusammenbasteln weil ich nix bestehendes kenne dass das kann.

« Letzte Änderung: 01.01.05, 19:26:49 von koerschgen2001 »

das geht auch:
bei den erweiterten einstellungen hast du die möglichkeit einen wiederholungs-intervall zu setzen.
mfg

alternativ kannst du dir auch kleine toolz holen!

zb gibt es im windoze-resource-kit ein tool, das sich
sleep nennt, damit kannst du für eine bestimmte zeit deine Batch-datei anhalten.
zb: sleep 20
    -> batch wartet an dieser stelle 20 sekunden


« Datenbankprogrammierung...Entwicklungsumgebung für Basic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...