Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenbankprogrammierung...

Hallo Leute,

ich möchte meine Homepage umgestalten: Berichte und Bilder sollen durch eine Datenbank eingelesen und von mir eingegeben werden, ohne dass ich mich mit umständlichen HTML rumärgern muss.

Ist jetzt vielleicht eine etwas oberflächlich gestellte Frage, dennoch würde ich gern wissen, wie ich das Problem anpacke und wo ich Infomaterial herbekomme.

Für balodige Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss Jochen


Antworten zu Datenbankprogrammierung...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchst Du PhP und MySQL.

1.) Musst Du mal schauen, ob Dein Web-Anbieter die beiden Sachen unterstützt.
2.) Musst Du entscheiden, ob Du die Seite selbst coden willst oder Vorlagen nimmst (obwohl Du da auch nicht um ein bisschen selbst programmieren rumkommst, um sie an Deine Wünsche anzupassen.
3.) Wenn Du selbst coden willst, empfehle ich Dir XAMPP, damit kannst Du offline ein bisschen PhP etc. rumtesten.
4.) jetzt noch ein paar Tutorials suchen (gibts zu 1000den im Netz, bestimmt auch welche, die Dein Problem gut beschreiben)
5.) jetzt noch ein wenig Geduld, Ausdauer und viel Kaffee et voila......

Viel Erfolg!


« MySQLtimer in batch oder so »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...