Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel

Hallo,
kenst sich jemand mit der Wenn-Dann-Sonst Funktion von Excel aus???

Danke Manuel

 :D


Antworten zu Excel:

Yup:

Gib das in ein Kästchen ein:



=Wenn B1*B2 > B1+B2;"Zahl/text/Rechenbefehl";"Zahl/Text/ RechenBefehl"

Bedeutung:

Wenn B1*B2 größer ist als B1+B2; dann schreib/rechne das; ansonsten rechne/schreibe das)

Es sind alles relative Bezüge

Alex




« Letzte Änderung: 16.02.05, 16:56:49 von Alex123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

brauchst doch nur =wenn() eingeben und dann auf das Funktionssymbol klicken, dort kommt dann die genaue Beschreibung der einzelnen Funktionswerte der wenn()-Funktion.

Mario 8)

Ja stimmt, ich wollte nur mal sicher gehen

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es einen Befehl oder Trick, mit dem ich unterscheiden kann, ob sich in einer Zelle eine Zahl oder eine Zeichenkette befindet(ausser wenn ich die Zelle gleich als Zahl formatiere)?

Ich hatte an sowas wie INT(A1) gedacht, gibts ja aber nicht und GANZZAHL? Das habe ich gestern gar nicht probiert. Sollte ich wohl mal tun.

Merci


« VBA-Excel und Binärcodeprogrammierungtreiber problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Excel"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...