Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

klassen in VBA anlegen

Wie kann ich in VBA eine Klasse anlegen?

Geht das überhaupt?

Hab die Onlinehilfe durchforstet, finde jede menge Infos zum Thema Klassen und Methoden, aber es gibt nix über das Erstellen einer eigenen Klasse.


Antworten zu klassen in VBA anlegen:

Geht nur über ActiveX Komponenten in anderen Sprachen, oder duch nen Hack (war mal in der c't).

Eine Klassendefinition bräuchte in VBA mehrere Zeilen, und da das nicht geht ...

Komponenten

Grüne Links saugen Hahn

Wer keine grünen Links möchte, nehme http://uk.intellitxt.com/* in seine Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)-Liste auf :-)

« Erstellen von Daten in C++[C++] Instanzen einer DLL mit "eigenen" globalen Variablen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...