Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visual Basic .net Listview wichtiggggg

Hi,
Ich brauche dringend hilfe.
Ich will wenn ich auf ein listviewitem klicke das etwas passiert nur ich kenn den code nicht wo ich die aktion z.b. programm starten rein schreiben soll.


zb.

Zitat
IF !Item "Neue Mail" ist selektiert! Then
shell....
end if
Danke im voraus

 ???
 ???
 ???
« Letzte Änderung: 14.03.05, 20:17:21 von BigBobbie »

Antworten zu Visual Basic .net Listview wichtiggggg:

Meinst du die Listbox? Mussst mal unter Deklaration listbox1 anwählen und dann kannst du oben rechts die Aktion auswählen

Nein, Nein ListView in Visual Basic .NET.

Du musst feststellen, welcher Item durch den Klick oder Doppelklick selektiert wurde:

If Not lstViewFeeders.SelectedItems Is Nothing Then
    'Hier Deine Aktion mit der du den gewählten
     Eintrag ListView1.SelectedItems(0) verarbeitest
End If

grüße
mirmi


« kleines Lottospiel in C#VBA - Grafik positionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...