Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visual Basic .NET

Hey LEute!

Ich moechte mir Visual Basic .NEY holen, weiss aber nicht ob es das richtige Programm fuer mich ist. Ich brauche es vor allem fuer Finanz Aufgaben, wo Excel viel eingebundne werden muss. Deswegen habe ich ein paar spezifische Fragen:
Kann man in Visual Basic .NET Programmen eine DDE Schnittstelle einbauen, wie sie Excel hat, um z.B. Realtime Kursdaten in meinem Programm anzuzeigen?
Kann ich mit VB .NET die Grenzen von Excel uebergehen? z.B. in Excel darf eine Zeile ja nur (ich glaube) 1045 Zeichen haben, kann ich mit VB Excel Automaton Funktion laengere Zeilen schreiben, z.B. wenn ich eine lange Kette mit IF Funktionen habe?

Ich hoffe jemand hier weiss antowrten, falls nicht, wisst ihr wo ich welche bekommen koennte?

Danke!


Antworten zu Visual Basic .NET:

Hallo,

ich bin zwar nicht der richtige Ansprechpartner für Deine Frage, aber ich benötige Hilfe bei einer Programmieraufgabe bei der mit Hilfe eines VBA Programms Kursdaten (über WKN) abgefragt und in einer Exceltabelle hinterlegt und verglichen werden können. Bist Du evtl. in der Lage mir dabei zu helfen ?!? Das Programm zur Kursabfrage (VBA) wurde mir zur Aufgabenlösung gestellt.

Grüße

Markus


« Benötige dringend HILFE bei einer VBA ProgrammieraufgabeDelphi 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...