Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blitz basic

Hallo,

Wo krigt man blitz basic auf deutsch her???


Antworten zu Blitz basic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wiki Books sagt:
Zitat
BlitzBasic gibt es leider nur noch als Blitz2D Demo-Version und ist unter BlitzBasic.de (http://www.blitzbasic.de/) zu finden. Dafür kann man die Demo-Version von BlitzBasic unbegrenzt testen.

Alternativ kann man die Demo-Version von BlitzPlus(ca. 60 €uro) oder Blitz3D(ca. 90 €uro) verwenden, da der Grundbefehlssatz der Gleiche ist. Ansonsten kann man BlitzPlus oder Blitz3D bei BlitzBasic.com (http://www.blitzbasic.com) als Download-Version kaufen.

Hi,
wie Spawn schon sagte auf www.blitzbasic.de Dort gibt es aber nur die Demoversion (du kennst die Projekte nicht compilieren (=als .exe datei "speicher") und du kannst bestimmte Dateien nicht öffnen) Dort gibt es BlitzBasic 2d (für 2d, aber veraltet), BlitzBasic Plus (für 2d, aber besser wie blitz basic 2d), BlitzBasic 3d (für 3d *g*) und BlitzBasic Max (bassiert mehr auf C, auch für Mac und Linux nutzbar).

mfg
matze

ja und blitz edit ict umsonst und vollversion
brauche ich darfür die blitzbasic vollversion?

Ich hab' gerade bei BlitzBasic mein erstes Programm geschrieben, aber man kann mit der Demo von BB ja keine .exe-Dateien erstellen.
Gibt es nicht irgendein Programm, das aus BlitzBasic-Dateien exe-Dateien macht? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

mfg

Raffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das ginge, dann wäre die Demo ja eine Vollversion. Nee, da BB eigene Syntax hat usw. als anderes Standardbasic, wirds da auch nichts anderes geben.

« Editor, ProgrammDelphi lernkurs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...