Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blitz oder was anderes?

Hallo!

Bei dem großen Gewitter letztens war mein Rechner an. Allerdings war es schon ausgegangen (<-) bevor das Gewitter richtig über meiner Gegend war.

Na ja, er ging erst mal nich mehr an...keinen Mucks hat er von sich gegeben, nur LED blinzeln.
Stunden später ging er dann doch wieder...hatte alle Stecker mal raus genommen und neu eingestöpselt.
dann ging er wieder nicht...

heute habe ich folgenden tipp bekommen:
stecker raus, hinten ganz ausschalten, 5-10 sec. einschaldknopf vorn drücken, wieder einstecken. klappte als ich den stecker aus dem rechner genommen hab (leitung hatte nicht geholfen).

Jetzt ist er wieder an! aber für wie lange? kann da ne Sicherung durch sein? Stimmt was mit dem Kabel nicht und wie oft kann ich das Spielchen mit Steckeraus+Geduld spielen?

Kennt sich jemand aus?



Antworten zu Blitz oder was anderes?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist schwer zu sagen ,kann sein das das netzteil was abbekommen hat (überspannung wenn der netzstecker nicht gezogen war aus der dose) darüber hinaus kann auch das board betroffen sein,würde erstmal das netzteil austauschen,vieleicht hat ein bekannter eins um mal dies erst zu testen bevor du ein neues kaufst.

danke, das werde ich erst mal probieren :-)

Schaff dir ne Schaltleiste mit Überstromschutz an !!! . Alle Geräte da ran , mindert auch den Stromverbrauch !!

das kabel war es nicht. mit dem bloßen auge sieht man drinnen auch nix verschmortes.
sieht aus als muss ich doch ne werkstatt in anspruch nehmen.

danke für den tip mit der leiste!


« Grafik KühlerXP Neuinstallation schmeißt Festplatte raus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...