Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blitz Basic Code

???Wahrum läuft diesr Blitz Basic Code nicht???

Print "Formate 1.0"
Print "Taste drücken"
WaitKey
Gosub sprung
.sprung
Eingabe$ = Input("Zu Löschende Datei:")

If FileType ("Eingabe$") = 0 Then Print "Datei nicht gefunden." Return
DeleteFile  "Eingabe$"

If FileType("Eingabe$") = 0 Then Print "Löschen war erfolgreich."
If FileType("Eingabe$") = 1 Then Print "Löschen ist velgeschlagen"

Print "Taste drücken"
WaitKey
End


Antworten zu Blitz Basic Code:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

f-ehlgeschlagen übrigens. Aber daran liegts nicht. Was genau geht denn nicht.

Nach dem man den Pfad eingegeben hat kommt immer die meldung "Datei nicht gefunden.".
Und wenn ich die entsprechende Zeile weglasse kommt "Löschen war erfolgreich" aber die Datei ist noch da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du print  "Eingabe$" einbaust, stimmt die Eingabe genau mit dem Pfad der Datei überein?

Wenn ich Print "Eingabe$" unter der Zeile      Eingabe$ = Input("Zu Löschende Datei:")
einbaue zeigt er nur Eingabe$ an.

Ich würde einfach mal raten: Bei den Variablen die Anführungszeichen weglassen.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL stimmt, bei delete also...


« BB ProgrammBlitz Basic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...