Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitmap Buffer in C

Hallo,
hab ein spiel in c geschrieben, das aber furchtbar flimmert. Ich bräuchte also etwas, das erst im Hintergrund den Inhalt des aktuellen Fensters zusammensetzt und dann auf einmal als ein Bitmap ausgibt.

thx


Antworten zu Bitmap Buffer in C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Weiß nicht ob das in C und C++ gleich ist (arbeite mich gerade in C++ ein). Aber dort machst du das so, dass du aus dem Gerätekontext des Fensters einen kompatiblen Gerätekontext erzeugst. Dieser liegt erstmal nur im Speicher, und du kannst lustig darauf rumschreiben. Wenn du damit fertig bist, schiebst du ihn komplett ins Fenster (z.B. mit BitBlt).

greez 8)
JoSsiF

Ok, und wie sieht das dan praktisch aus?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den kompatiblen Gerätekontext erzeugst du mit CreateCompatibleDC. Darin schreiben kannst du im Prinzip mit allem, was dir deine Gerätekontextklasse so bietet.

Aber das sind alles MFC-Geschichten... hoffe mal das es etwas ähnliches in C gibt ;)
Kann dir leider diesbezüglich nichts genaueres sagen, aber hoffe das funktioniert bei C ähnlich und du findest was passendes.

greez 8)
JoSsiF


« objektorientierte ProgrammierungSQL Datenbank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...