Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation --> Werbung, bzw. Neuigkeiten im Hintergrund

Hallo alle zusammen!

Habe folgendes kleines Problem...

Und zwar möchte ich für eine bestehende Installation Neuigkeiten einbinden...

Das macht die Sache nicht unbedingt klar, oder?!

Ich versuch´s mal an ´nem Beispiel zu erläutern.

Es gibt ja Installationen, z.B. von Spielen, oder neueren Programmen, bei denen nicht einfach nur das kleine Fenster mit dem Fortschrittsbalken angezeigt wird, sondern eine Art Slideshow...

Diese "Slideshow" läuft sozusagen als Hintergrund in dem jeweiligen Installationsfenster, bzw. läuft die ganze Installation als Vollbild, mit "Slideshow" und Fortschrittsanzeige.

Ich hoffe, das ich euch verständlich machen konnte, was ich vor habe!

Meine Frage:

Gibt es bestimmtes Programm für sowass (DirectorMX, o.ä.), oder muss ich das komplett in den Code implementieren?

Beispiel:
4 Neuigkeiten auf 100% Gesmatinstallationsfortschritt
macht dann 1 Neuigkeit/25%

Geht sowas, und wenn ja wie, bzw. womit???

Danke für die Hilfe bereits jetzt!

Lieben Gruß!

Daddy


Antworten zu Installation --> Werbung, bzw. Neuigkeiten im Hintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prinzipiell gibt es in (fast?) jedem Programmierpaket einen Installations-Builder, bekannt ist es mir von Delphi und VisualStudio. Jedoch wird es sicherlich auch kostenlose Sachen geben, ich hatte mal was auf freeware.de gesehen. Inwieweit die dann aber "programmierbar" sind, weiß ich nicht.

Da war's ja...

Gruß Spawn


« DelphiDie letzten 10 Suchkriterien merken & Benutzerfreundliches Datenanlegen & Editie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...