Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Atari viren

Hallo,

wollte mal fragen,ob es für Atari oder commodroe auch viren gibt,wenn man damit ins internet geht?

mfg
medion12345


Antworten zu Atari viren:

Für den Atari: Keine Ahnung, glaub ich aber nicht
Für den Amiga: Nein, praktisch nur in gepackten Archiven können Viren enthalten sein, da mal mit einem Virenscanner testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da besteht keine Gefahr, auf sowas ist kein aktuellr Virus "spezialiisiert". Fürn C64 gabs sogar mal ein Virus, abr sowas treibt sich nicht im Internet rum.

Für den Amiga und C64 gabs einen Haufen Viren (und nicht nur einen, allerbest waren die Viren-Listings im legendären Computer-Flohmarkt), Gefahr besteht aber- wie beim Amiga- nur beim Download von (meist in gepackter Form) Spielen/Anwendungen, während des Internetbetriebes ist der Amiga sicher. Einen aktuellen Virenscanner für den Amiga gibt es unter http://www.vht-dk.dk/vhtdk/amiga/download.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,

ich hatte mal so einen spitzbuben schimpfte sich "Byte Bandit" war einer der schlimmsten, die mir untergekommen waren, aber das ist schon über 10jahre her, seither habe ich von denen nix mehr gehört *grins*

Gruß A600


« Amiga 600, Workbench 2.05 INSTALL DiskAmiga Spiele auf dem PC spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...