Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten auf ADF-Disks für WINuae ?

Wenn ich mir gepackte LHA Dateien aus dem Netz ziehe, und sie im WINuae nutezn will, gehe ich den Umweg über den echten Amiga.
Ich spiele sie mir auf dem AMiga über CF-Karte auf eine Diskette, von dieser Diskette erstelle ich mir ein ADF-Image (ADF-Blitzer), speichere mir die ADF auf CF Karte, und stecke die CF-Karte wieder in den PC, wo ich WINuae eben dieses Image gebe.
Nun muss das aber doch einfacher gehen, so dass ich die Daten (das LHA-Archiv) gleich im PC auf eine "Virtuelle" ADF-Diskette bekomme?
Bei WINuae habe ich nur die möglichkeit gefunden, eine leere Disk zu erstellen :-( 


Antworten zu Daten auf ADF-Disks für WINuae ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst alles, was du am Amiga machst, auch unter WinUAE machen. Geh auf die Harddrives-Seite, klick auf "Add Directory", gib unter "Volume Name" einen hübschen namen ein und unter "Path" den Pfad, in dem sich die LhA-Datei befindet. Dann bootest du WinUAE ganz normal mit der Workbench und kannst auf die LhA-Datei zugreifen, die sich jetzt auf einer viruellen Festplatte befindet.

Gruß Thomas

« amiga turbo und grafikkarteIdefix und Turbokarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...