Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

woher bekomme ich eine pcmcia fastram erweiterungskarte für den a600?

Bitte, kann mir jemand sagen wo ich noch solche karten her bekomme?
Ich suche schon seit tagen im netz und finde nichts ausser unheimlich teuren 2 mb karten für knapp 200euro, das kanns doch nicht sein!

Falls hier wer noch eine 4mb oder zur not eine 2 mb karte hat bitte irgendwie melden, icq nr:233 189 887

Damit wäre mir ungemein geholfen weil ich meinem bruder meinen alten amiga 600 fertig machen möchte wegen RETRO zwecken :-)

Vielen dank im vorraus

"Piaheiza"

(A1200 blizzard 1240 IV 16mb Fast 3GB HDD)


Antworten zu woher bekomme ich eine pcmcia fastram erweiterungskarte für den a600?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

also,ich habe von solchen pcmcia-karten schon lange nix mehr gehört bzw. gelesen weder bei vesalia noch mmd-shop, allerhöchstens noch bei ebay oder falls einer eine solche karte noch zum verkauf anbietet.

gruß rolf

Ich weiß, es ist nicht unbedingt billig, aber für 129 Euro gibt es für den Amiga 600 eine neue Turbokarte mit RAM-Option. Vielleicht eine Alternative?

http://www.vesalia.de/d_aca630.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

also ich hatte mal so ein teil allerdings "nur" mit 8mb-fastram, war aber ebenfalls eine 030er-karte mit 40mhz, meine hatte damals, glaube ich, 149,00 DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. diese karte jetzt hat eine ram-option für 128mb.

gruß A600

okay danke für den tip mit der tk aber mein bruder hat irgendwo her eine 4mb dram karte bekommen (eblub aus canada oder so)

jetzt kommts nur noch drauf an ob die vom 600er und prep card auch erkannt wird. das müsste für einige whdload sachen ja reichen hoffe ich oder ist dann 1mb chip zu wenig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

also,ich würde sagen, 1mb sind schon fast zu wenig, aber ich selbst habe auf meinem A1200 2mb-chip + 32mb-fast, für internet ist es auf jeden fall hilfreich, wenn es 4mb fast oder mehr ist. weniger als 4mb bringt nix, weniger und du machst den A600 zum C64


« dos-errorKickstart verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...