Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

keine Farbwiedergabe meines Amiga 500 am TV (nur schwarz/weiss)

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe meinen heißgeliebten Amiga 500 vom Dachboden geholt und wollte einmal ausprobieren ob er evtl. auch an einem Plasma läuft.
Einen Monitor habe ich leider nicht mehr und das einzige Problem ist jetzt nur, dass wenn ich den Amiga einschalte das Bild schwarz/weiss ist und nicht farbig !!!!
Weiß jemand das Problem oder kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ???

Es wäre wirklich supernett wenn sich mein Problem aus der Welt schaffen und läßt und ich meine geliebten Amiga Spiele wieder zocken kann :o)))

Gruß

Markus


Antworten zu keine Farbwiedergabe meines Amiga 500 am TV (nur schwarz/weiss):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du das denn am Amiga angeschlossen? An der Chinch-Buchse? Dann ist das normal, das ist nur ein BAS-Ausgang, der A500 und A2000 haben da keine Farbe drauf. Erst der A1200 hat wieder FBAS. Wenn dein TV nicht zufällig RGB auf dem SCART hat mußt du dir wohl oder übel einen RGB-Monitor besorgen.

Tomcat

NACHTRAG
Eine weitere möglichkeit wäre das TV-Modul, der am RGB-Port angeschlossen wird, der hat auch einen RF-Ausgang.
http://Amigahardware.mariomisic.de/cgi-bin/showhardware.cgi?HARDID=725

NACHTRAG2
FBAS-Ausgang hat das Ding auch.

« Letzte Änderung: 10.09.06, 12:47:20 von Tomcat »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem HF-Modulator (A520) kann man dann in Kombination mit einer VGA-Box auch folgendes mahcen =)


(is zu 1280x1024)

Tolle Sache.

Ein TV-Eingang ist auch dran, so daß ich auch meinen C128D anschließen konnte (fuer den ist mir das Video-Kabel abhanden gekommen :D ).


« 5,25 Floppy Drive am Amiga 'mounten'Workbench 3.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!