Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga500

Hallo, ich habe meinem Sohn einen Amiga 500 gekauft.Da sind viele Spiele dabei, meine frage ist nun: bei manchen Spielen soll ich eine befehl in dem Amiga-Dos fenster eingeben.Gibt es einen Befehl wo mit ich sehen kann was auf der Diskette ist? oder wie kann ich die Spiele sonst noch starten?


Antworten zu Amiga500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens reicht es, die Spiele direkt zu booten. Das Inhaltsverzeichnis kann man mit den Befehlen dir oder list anzeigen lassen. Wenn der Befehl nicht auf der Diskette ist (das sagt der Amiga dann) muß man über die Workbench gehen.

Tomcat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, das auf den Disketten ein bootvirus drauf ist. Deshalb startet er nicht das Spiel sondern geht ins normale Dosfenster.


« Erstes vollständiges FREEWARE PNG-Icon Erastz Paket für die Workbench!Amiga-Festplatte am PC betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Amiga500"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...