Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Emulator

Hi @all
hab den Emulator WinUAE weiß abe nicht wie dieser funktioniert. Würd mich freuen wenn ihr mir emulator erklären könntet.

MfG
Little_J


Antworten zu Emulator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist 'ne Anleitung dabei, die solltest du erstmal lesen und dann nochmal fragen.

Gruß Thomas

Thomas,
wenn du ein kluger Junge wärst wüsstest du das ich das schon gemacht habe aber die Anleitung ist nicht auf Deutsch.
Also kannst mir mal die Deutsch schicken.

Little_J

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte an die Netiquette halten!

Du brauchst zuallererst einmal ein ROM-File, dafür brauchst du einen echten Amiga, um das auszulesen. Hast du das nicht, geht gar nichts, es sei denn du kaufst die "Amiga Forever" CD von Cloanto, da ist der ROM mit drauf...

Hi,

schau doch mal hier rein...

http://www.winuae.de/deutsch/help.html

...ist weitestgehend deutsch... :-)

Gruß
zappalight


« OS 3.9 Wechsel von 68040 auf 68060 CPUAmigauser in Dresden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Emulator"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...