Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neukauf

Guten Morgen!!!
werde mir wohl oder übel einen neuen kaufen müßen,da ich neueinsteiger bin hätte ich einige fragen.
1. auf welche daten muß ich achten?
2.was brauche ich wirklich?
3.wo kaufe ich am besten im internet?

meine hauptsächliche nutzung:
1.internet
2.e-mails
3.digitalfotos verarbeiten
4.eventuell brenner

VIELEN DANK auf euch ist echt verlass ::)


Antworten zu neukauf:

Also:

Die einizigen Modelle, die sich noch lohnen sind der A1200 oder der A4000. Dies waren die letzten Modelle, die Commodore 1992 rausgebracht, und in einer Neuauflage unter Escom 1996 erschienen. Sie werden jedoch nicht merh produziert, weswegen man von einem Neukauf nicht mehr sprechen kannst. Es gibt jedoch noch A1200 im Handel. Entweder bei entsprechenden Kleinhändlern vor Ort, die aber sehr, sehr rar geworden sind. Oder bei www.vesalia.de bzw. bei www.kdh-amiga-shop.com oder bei ebay...
Für Deine Zwecke würde ich gleich einen A4000 empfehlen, den Du allerdings auch nur noch gebraucht bekommst. Über technische Interna musst Du Dich mal im Internet schlau machen (www.amiga-hardware.com). Der A4000 besitzt zumeist ein Desktopgehäuse, selten einen Tower und ist für Deine Zwecke gut zu gebrauchen. Der A1200 ist dazu auch verwendbar, allerdings besitzt er wegen seines Tastaturgehäuses wenig Platz. Der Einbau benötigter Hardware (CD-Brenner, PCMCIA-Netzwerkkarte etc.) ist damit mit einem Wechsel zum Towergehäuse verbunden oder mit viel Bastelei am Tastaturgehäuse, was ich Dir aber für den Anfang nicht empgfehlen würde. Ein Tower für den A1200 gibt's neu, nennt sich entweder Mirage1200 und gibts bei Elbox (www.elbox.com) für ca. 150 Eur. Die Dinger gibt's übrigens auch für A4000. Dieser Preis ist meines Erachtens zu hoch, da kannst Du gleich einen A4000 besorgen.

Alle Klarheiten beseitigt?

Grüße

Lord Helmchen


« Lha am Amiga 500Workbench installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "neukauf"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...