Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Externe Festplatte für A500+

Hallo Leutz!
Nachdem ich mit der A590 so auf die Nase gefallen bin, suche ich eine externe Festplatte für den Amiga 500 plus.
auch einer Speichererweiterung wäre ich nicht abgeneigt!
Kann mir jemand helfen?
Tom


Antworten zu Suche Externe Festplatte für A500+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mal einen A530 von GVP den hat mein arbeitskollege damals für seinen A500+ bekommen. nie was negatives gehört von dem.
der war mit 120 MB SCSI platte und 4 MB ram.
Satte 1600 DM damals. :(

Danke für den Hinweis!
Ich habe jetzt von AlfaData einen externen IDE-Controller mit 2 MB Ram erstanden. auch dieser funktioniert tadellos am A500+.
Natürlich habe ich gleich eine 4 GB CompactFlash-Karte eingebaut! Funktioniert tadellos!
Gruß an alle
Tom


« A570/A590 funktionieren nicht am Amiga 500 plusAmiga500-komicher Schalter u. DOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...