Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

A570/A590 funktionieren nicht am Amiga 500 plus

Hallo Leute!
Ich besitze ein A570 und einer A590. Beider geräte haben vor einiger Zeit an einem A500 funktioniert.
Schließe ich das A570 am A500 plus an bootet dieser im CDTV-Modus - wird eine CD eingelegt passiert aber nichts. nicht einmal die CD dreht sich.
Auch mit der A590 habe ich probleme. Schließe ich diese am A500 plus an bleibt dieser mit einem weisen (oder ghellgrauen) bildschirm hängen.
Siend diese Geräte nicht für den A500 plus geeignet?


Antworten zu A570/A590 funktionieren nicht am Amiga 500 plus:

Nach meinen Nachforschungen funktionieren beide Geräte nur mit Kick 1.3.....
Sie laufen ohne Probleme am A500 aber nicht a A500+
seltsam, dass diese Info so schwer zu finden ist......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte am chipram liegen. 

Berichtigung!
Die A590 funktioniert definitiv nur am A500 und nicht am A500+. Der Einbau einer CF-Karte funktionierte.

Das A570 funktioniert sowohl am A500 als auch am A500+!!!
Des Rätzels Lösung: Das Netzteil ist kaputt und die 9V Versorgunsspannung ist ausgefallen!

Hat Jemand noch so ein Netzteil rumliegen?

Es funktionieren zwar auch andere Amiga-Netzteile - das Originale schaltet sich halt automatisch ein und aus...

Grus an alle
Tom


« DCF77-Empfänger / ausgelaufene BatterienSuche Externe Festplatte für A500+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!