Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga Forever abgelaufen?

Amiga Forever lässt sich nicht mehr starten,mit dem Amiga Explorer bekomm ich auch
keine Verbindung mehr.Hab die Premium Edition von Cloanto gekauft und bin auch registrierter Benutzer dort.Updates oder etwas neueres gibt es gar nicht,
Seitdem ich die Updates für XP Proff installiert erscheint dieses Fenster;
 

Wenn ich Neuinstalliere, wären alle meine Einstellungen und zusatz installationen verloren,was kann ich da machen? :'( :'(


Antworten zu Amiga Forever abgelaufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs rausgefunden,eine .dms Datei einfach mal gestartet weil in der Regiestrierung
das Programm damit noch Verknüpft ist.Lies sich starten,im Startmenü wollte ich
dann die Verknüpfung ändern,Absturz des Explorers war die Folge.Die Verknüpfungen
hab ich jetzt gelöscht und neu angelegt.Geht wieder.. :D:D

Hallo, habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Kann mit der Antwort allerdings nix anfangen. Könntest Du das bitte nochmal genauer erläutern. Würde mich freuen :)

Danke schonmal. Schatza

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst nur das Symbol(Verweis) auf dem Desktop oder Startmenü löschen womit Du den
Player aufrufst und die Verknüpfung dort neu erstellen.

Das Programm hatte ich mit .dms gestartet nur um zu schauen ob ein Programmfehler
die Ursache war.

Danke für die schnelle Antwort. Komme allerdings nicht ganz klar mit der Beschreibung. Die bestehende Verknüpfung sieht so aus:

"C:\Program Files\Common Files\Cloanto\RetroPlatform\Player\RPHost.exe" -INI "C:\Program Files\Cloanto\Amiga Forever\Player\RPHost.ini"

Wie muss denn die neu zu erstellende Verknüpfung aussehen?
Bin eigentlich ganz firm was Amiga und Emus dafür angeht. Nutze AF eigentlich nur, weil ich die Amisys-Version mit vorinstalliertem OS3.9 nutzen möchte. Auf meinem Laptop alles ohne Probleme, nur mein anderer Rechner spinnt mit einem mal. Wenn ich Amisys starte und installieren will, kommt der Hinweis, dass AF nicht vorhanden ist. Wenn ich AF seperat starte, kommt der Hinweis, dass AF abgelaufen ist und ich es kaufen soll.

Habe auch schon komplett deinstalliert und die Registry manuell gesäubert - nach Neuinstallation das gleich Problem :(

Gibt´s ´ne Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind die Verknüpfungen,a Verweis auf die Files

 

C:\WINXP\explorer.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Amiga Files\"

B.Starten des Programms,diese Verknüpfung hab ich neu erstellt

"C:\Programme\Cloanto\Amiga Forever\Player\AFPlayer.exe"
von RPHost.exe steht dort nichts..

 

dann auf System auswählen und Play drücken,so wars bei mir mit der Version Premium
Editon.Sonst geh mal ins Verzeichnis Amiga Files-Games\ und doppelklick auf das
Amiga Floppy Disk Image-welches Fenster erscheint dann bei Dir,wenn wieder
abgelaufen erscheint ist deine Version wirklich abgelaufen?!

Ciao

Hmmm, ich hab´ die 2009er Version. Die AFPlayer.exe existiert da nicht. Naja, trotzdem danke für die Hilfe - geiles Forum hier :)

Viele Grüße. Schatza


« Casablanca 1 Festplatte am pc auslesen. Video und Audio DatenAmiga ohne Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!