Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie installiere ich Workbench 1.3 auf Festplatte?

Hallo,
ich habe vor die Workbench 1.3 auf eine leere Festplattenpartion zu installieren um von dieser booten zu können. Leider gibt es für die Workbench 1.3 ja keine "Install" Disk, wie bei den neueren Versionen wie z.B.: OS 3.1. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Meine Rechner Config.: A2000 mit A2630 Turbokarte, 2MB Chip, 6MB Fast, Piccolo SD64 Grafikkarte, 4GB Festplatte an GVP SCSI Controller, OS 3.1 und OS  3.9 sind bereits installiert!


Antworten zu Wie installiere ich Workbench 1.3 auf Festplatte?:

Hallo
Zunächst muß die Festplatte bootfähig formatiert sein (z.B. mit der HD-Toolbox ab OS 2x möglich, einige Festplattencontroller haben eigene Install-Disks, die Du Dir herunterladen kannst), dann
boote mit der Workbench 1.3 Diskette in df0:
gehst dann in die Shell (CLI) und gibst im sich öffnenden Requester ein "copy df0: to dh0: all", vorausgesetzt die Festplatte heißt dh0: oder ändere es z.B. in hd0:, teilweise je nach Controller auch andere Namen)
 

« Letzte Änderung: 30.07.09, 23:00:53 von Mr_Blues »

« Festplatte Commodore A590 gesucht!Windows XP: Suche Amiga Copy Program »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!